Jochen Rathmann's Bücher

Mittwoch, 20. Februar 2013

[OSCAR COUNTDOWN 2013] The Sessions



The Sessions
8/10
2012 / Ben Lewin / mit John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy, Moon Bloodgood, Annika Marks,…

Aus allen Ecken tönt es: Was für eine mutige Schauspielerin! Was für eine unfassbare Leistung! Aber sind wir ehrlich, Helen Hunt ist nicht die erste Schauspielerin, die sich vor der Kamera ausgezogen hat. Sicherlich, nicht jeder geht so weit wie sie, doch hätte sie verneint, hätte man einfach die nächste Schauspielerin gesucht und gefunden. Das soll natürlich in keiner Weise ihre Leistung schmälern, dafür ist ihr Auftritt einfach sehr stark.
Nach einer wahren Begebenheit spielt John Hawkes auf faszinierende Art und Weise Mark O’Brien, ein an Kinderlähmung erkrankter Mann, der sein Leben ausschließlich im Liegen verbringt. Da ihm sexuelle Erfahrungen zunächst verwährt blieben, wendet er sich mit Hilfe seiner Assistentin an eine Sextherapeutin. Neben diesen „Therapiesitzungen“ wird der Alltag mit seiner Pflegerin sowie die Treffen mit einem Pfarrer, seinem neuen besten Freund, portraitiert. Neben Hawkes sind es William H. Macy und Moon Bloodgood, die zu Überzeugen wissen.
„The Sessions“ ist ein Film, der vor allem durch seine vier Hauptdarsteller lebt. In dieser Gesamtheit wäre es einfach nicht fair, nur eine Leistung hervorzuheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen