Jochen Rathmann's Bücher

Mittwoch, 3. August 2016

fünf

Manchmal gibt es eben doch noch Wunder. So oder so ähnlich ging es unserem Jacob Marley, als er im Nachrichtenstream einen Schnappschuss des quasi-Präsidenten Donald Trump entdeckte, wie dieser in seinem Luxusjet saß und einen Eimer Hähnchenteile von Kentucky Fried Chicken verspeiste. Und was ging ein Aufschrei durch diesen Planeten, wie es denn sein kann, dass er einen Hähnchenflügel mit Messer und Gabel isst. Die Antwort auf diese Frage liegt doch auf der Hand: Donald Trump hat Recht! Ja, die Finger (licking good!) schmerzen beim tippen dieser Zeilen, doch die Wahrheit muss ein jeder ertragen können!
Auch Jacob Marley isst sein Hähnchen ausschließlich mit Messer und Gabel. Alles was man sonst mit den Händen essen kann, wird auch mit den Händen gegessen. Aber ein Hähnchen, wie barbarisch geht es denn bitteschön noch?
Ein Fried Hähnchen ist nichts anderes als ein abgeschlachtetes Tier. Welches dann mit den Fingern auseinanderzureißen; das sollte selbst Serienmördern keine Freude bereiten. Burger, Hot Dogs, Spaghetti, meinetwegen, aber Hähnchen mit den Fingern ist widerlich.
Gut, dass ein Milliardenkonzern 30 Hühner und Hähnchen in 20 cm² Käfigen großzieht, sie mit Chemie vollpumpt und dann in eine vollautomatische Tötungsmaschine wirft ist natürlich auch auf vielen Ebenen verwerflich, doch liegt es dann an dem Hähnchenesser, mit dem richtigem Besteck eine kulinarische Obduktion in Würde und Respekt durchzuführen. Und genau da ist Trump endlich EINMAL im Recht.
Dass dieses Bild natürlich nur entstanden ist, um zu zeigen, dass Trump ein einfacher Kerl wie du und Jacob Marley ist und er mit seinen vergoldeten Löffeln auch gerne mal Junkfood zu sich nimmt, tja, interessiert dann natürlich niemanden mehr. Und die Zeitungen, die fein säuberlich neben ihm auf dem Tisch aufbereitet wurden, hat er definitv auch nicht gelesen. Dafür hat er ja Leute. Mensch, der Colonel wäre stolz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen