Jochen Rathmann's Bücher

Donnerstag, 1. September 2011

DRUCKFRISCH VOM SCHREIBTISCH: Neues zum Weihnachten/Horror Projekt + Kurzgeschichtenadventskalender 2011

In der Reihe „Druckfrisch vom Schreibtisch“ wird es in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten zu meinen neuen Projekten und Veröffentlichungen geben.

Was redet dieser Kerl hier eigentlich permanent von Weihnachten? Fehlt ihm die Geduld oder geht er einfach gerne jedem auf die Nerven?

Es ist September, der wohl kühlste Sommer wurde jetzt auch noch offiziell bestätigt und gefühlsmäßig haben wir schon seit einem Monat ein frühherbstliches Klima (Bis auf die zwei Tage, in denen tatsächlich die Sonne geschienen hat).
Auch wenn ich ein absoluter Weihnachtsfan bin und problemlos in einem dieser Geschäfte arbeiten könnte, in denen 365 Tage im Jahr Weihnachtsartikel verkauft werden, so halte ich mich doch bis November zurück, bevor ich die alten verstaubten Platten vom Vorjahr aus dem Regal nehme und schon mal damit beginne, eine Auflistung all derer zu machen, die Beschenkt werden und wer die Rute verdient hat.

Dieses Jahr beginnen die Gedanken an das Weihnachtsfest etwas früher. Wie schon angekündigt wird am 31. Oktober, wie es sich für eine Horrorgeschichte gehört an Halloween, das „Untitled Weihnachten/Horror Projekt“ als ebook für amazon Kindle veröffentlicht.
Bisher habe ich mich mit einer Einordnung des Textes zurückgehalten da ich zu Beginn der Arbeit noch keine Ahnung hatte, was es werden würde. Ursprünglich dachte ich an eine kurze Erzählung im Stile der Weihnachtserzählungen Dickens’. Nach den ersten Ausarbeitungen (Outline/Charaktere/...) hätte es auch eine Novelle werden können.
Zum jetzigen Zeitpunkt  - die Arbeit läuft auf Hochtouren -  kann ich mit Sicherheit sagen, dass es ein Roman wird. Der „Untitled Weihnachten/Horror Roman“ wird damit nach „Blackout Gerry Stein“ mein zweiter Roman und meine insgesamt vierte Veröffentlichung im Jahre 2011.

Auch wenn der Titel schon so gut wie feststeht, werde ich mit weiteren Informationen zum Roman bis ungefähr Mitte Oktober warten. Alles Wichtige gibt es dann hier zu lesen.



+ Kurzgeschichtenadventskalender 2011

Ich liebe Krimiadventskalender, die mittlerweile Jahr für Jahr erscheinen und weihnachtliche Kurzgeschichten von nationalen und internationalen Autoren in tagesüblichen Dosen versammeln.
Ich wollte in diesem Jahr ebenfalls einen Adventskalender in meinem Blog präsentieren. Zuallererst dachte ich an einen grafischen Ableger der „Das „This is Art, Bi(atrix)“Foto der Woche“ - Reihe. Allerdings blieben mir bisher die Ideen dazu aus und ich habe mich dagegen entschieden.
Stattdessen wird es einen Kurzgeschichtenadventskalender geben. Vom 1. Dezember an wird jeden Tag einen Teil der Geschichte veröffentlicht. Nach 24 Türchen wird es an Heiligabend mit dem letzten Türchen das große Finale der Geschichte veröffentlicht.
Um einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, wird es das erste Türchen als Bonus schon Ende Oktober in der ebook – Ausgabe des „Untitled Weihnachten/Horror Roman“ zu lesen geben.

Alles weitere demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen