Meine Lieblingskategorie. Seit 2003 erstelle ich am Ende
eines jeden Jahres meine Liste mit den Lieblingsfilmen des vergangen Jahres.
Dabei sind alle Filme zugelassen, die im Jahr 2012 einen offiziellen Kinostart
in Deutschland hatten oder zum ersten Mal auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht
wurden.
Hier eine Liste aller relevanten Filme, die ich im Filmjahr
2012 gesehen habe:
21 Jump
Street
|
50/50
|
Abraham
Lincoln: Vampire Hunter
|
Argo
|
Bad Sitter
|
Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst
|
Chronicle – Wozu bist du fähig?
|
Cosmopolis
|
Dame, König, As, Spion
|
Dark Shadows
|
Das gib Ärger
|
Der Gestank des Erfolges
|
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
|
Der Lorax
|
Die geheimnisvolle Fremde
|
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
|
Die Tribute von Panem – The Hunger Games
|
Don’t Be
Afraid of the Dark
|
Drive
|
Ein Jahr vogelfrei!
|
Ein riskanter Plan
|
Extrem laut und unglaublich nah
|
Flypaper – Wer überfällt hier wen?
|
Für immer Liebe
|
Ghost
Rider 2: Spirit of the Vengeance
|
Hesher – Der Rebell
|
Hugo Cabret
|
Ice Age 4 – Voll verschoben
|
Jack und Jill
|
James
Bond 007 – Skyfall
|
Lachsfischen im Jemen
|
Like
Crazy
|
Looper
|
Madagascar 3 – Flucht durch Europa
|
Magic
Mike
|
Men in
Black 3 (3D)
|
Merida – Legende der Highlands
|
Moneyball
|
Moonrise
Kingdom
|
Pakt der Rache
|
Premium Rush
|
Prometheus – Dunkle Zeichen
|
Resident
Evil 5: Retribution (3D)
|
Rock of
Ages
|
Ruby
Sparks
|
Safe
House
|
Savages
|
Sinister
|
Take Shelter – Ein Sturm zieht auf
|
Ted
|
Texas
Killing Fields
|
The
Amazing Spider-Man
|
The
Artist
|
The
Avengers (3D)
|
The Cabin
in the Woods
|
The Dark
Knight Rises
|
The
Descendants
|
The
Expandables 2
|
The Perks
of Being a Wallflower
|
The Raven
|
The Rum
Diary
|
To Rome
with Love
|
Tresspass
|
Verblendung
|
War Horse
|
We Need
to Talk about Kevin
|
Wir kaufen einen Zoo
|
Zorn der Titanen
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen