Jochen Rathmann's Bücher

Montag, 20. Juni 2016

The Do-Over FILMKRITIK

(2016, Steven Brill)

Da ist nun also der zweite Film dieses ominösen 4-Filme-Deals, den Adam Sandler mit dem Streamingdienst Netflix abgeschlossen hat. Und tatsächlich scheint es so, als würde sich Sandler und sein vertrautes Team einen Schritt vom Erzählen mittels Sketch-Comedy entfernen und versuchen, einen Moment lang aktiv bei einer Handlung zu verweilen.
Das funktioniert auch hier und da, und tatsächlich hat der Film einige nette Momente. Doch leider verlieren die brauchbaren Szenen schnell ihren Charme, durch die erzwungen auf die Spitze getriebene Derbheit. Sicherlich die Freiheit einer Plattform wie Netflix, tut es dem Endprodukt nicht gut, die Möglichkeit bis zum bitteren Ende auszureizen. Wäre eben nicht jede Szene komplett drüber, hätte es eine ganz nette Sache werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen