Jochen Rathmann's Bücher

Donnerstag, 23. August 2012

AB SOFORT ERHÄLTLICH - das.theater.zerstören::novelle (inkl. dem Drama "Hegemann's Traum #5")

Seit heute ist meine siebte ebook - Veröffentlichung  das.theater.zerstören::novelle (inkl. dem Drama „Hegemann’s Traum #5") bei amazon als Download erhältlich.


Zum Buch:

Neue Experimentalliteratur von Jochen Rathmann

Der Protagonist dieser Novelle, ein junger Mann namens Simon Gass (simon.gass@gmx.net), steht vor der großen Frage des Lebens: „Was soll einmal aus mir werden?“
Er hat einen halbwegs ansehnlichen Schulabschluss in der Tasche und schaut seinen Freunden und ehemaligen Klassenkameraden dabei zu, wie sie jeden Morgen in ihren frisch gebügelten Anzügen zur Arbeit gehen und Karriere machen. Simon Gass möchte von all dem nichts wissen. Er kann sich mit dem Gedanken an ein Leben hinter einem Schreibtisch nicht abfinden.
Wegen dem Interesse für das Theater und euphorisiert durch sein Vorbild und geistigen Mentor Christoph Schlingensief, bemüht er sich um ein Praktikum beim städtischen Theater. Doch dort trifft er nur auf Ablehnung.
Ohne Anhaltspunkt stellt er sich die zentralen Fragen seines Lebens, überdenkt die Bedeutung des Theaters und welchen Sinn die Kunst im Leben eines jeden überhaupt hat...

Im Anhang befindet sich eine Bühnenfassung dieser Novelle: Hegemann’s Traum #5


Zum Autor:

Jochen Rathmann lebt in Saarbrücken. Man sollte dies bei der Lektüre der Novelle beachten.

Hier kaufen: amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen