Jochen Rathmann's Bücher

Dienstag, 26. Januar 2016

drei

Jacob Marley findet Inspiration in fast allem. Gerade erst hat er taufrisch die erste Episode der neuen Revivalstaffel Akte X gesehen. Die Folge „My Struggle“, von Serienschöpfer Chris Carter nach der autobiographischen Romanreihe von Kay Oh Knausgard benannt. Und da gibt es diese fast schon herzzereißende Szene, als wenige Meter von der Absturzstelle eines Ju. Äff. Ohs. ein kleines, harmloses Alienwesen kaltblütig durch Waffengewalt niedergestreckt und der kleine, leblose Körper, in ein weißes Tuch gewickelt, fortgetragen wird. Da hatte Marley auf einmal eine Idee, die sicherlich für einen Roman und auch ein ganz passables Drehbuch herhalten würde. Er dachte sich Charaktere aus, einige Plotpunkte, fügte alles zusammen und es ergab sich tatsächlich ein Konzept, mit dem man arbeiten könnte. Doch als Marley alles gedanklich vor sich ausgebreitet sah, wurde ihm bewusst, dass es diese Geschichte schon einmal gab. Also wieder nichts. Aber, sollte er die Idee wirklich verwerfen? Oder einfach durchziehen? Immerhin, wie viele Menschen können schon von E.T. gehört haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen